• Jobs Job bei Rhomberg Sersa Rail Group

Fachinformatiker (m/w) Bereich Systemintegration

Rhomberg Sersa Rail Group

Berlin, Braunschweig,

Fachinformatiker (m/w) Bereich Systemintegration Rhomberg Sersa Rail Group Berlin, Braunschweig, Dresden, Halle, Longuich, Mühlacker zur Koordination, Weiterentwicklung und Administration der IT-Infrastruktur gesucht.

Seit über Hundert Jahren Sind Wir Spezialisiert Auf Komplettleistungen Für Gleisanlagen Im Nah- Fern- Und Werksverkehr Wir Planen Liefern Bauen Und Halten Den Transportweg Schiene Instand Unser Unternehmen Gehört Heute Zur - Einem International Agierenden Anbieter Von Bahninfrastrukturleistungen Für Unsere It- Abteilung Suchen Wir Je Gebiet Ost Und West Eine Engagierte Und Motivierte Persönlichkeit Als Fachinformatiker/systemintegration (m/w) Gebiet Ost (berlin Spremberg Beuna Halle Schwedt Oder Dresden) Gebiet West (braunschweig Frechen Longuich Oder Mühlacker) Aufgaben: Koordination Weiterentwicklung Und Administration Der It-infrastruktur Planen Und Konfigurieren Von It-systemen Einrichten Betreiben Und Verwalten Dieser Systeme Störungen Und Fehler Eingrenzen Und Beheben Support Der Client-server- Umgebung (windowsumfeld) Lösen Von Anwendungs- Und Systemproblemen Durchführung Von Systemdokumentationen Und Schulungen Pflege Instandhaltung Und Ausbau Des Netzwerks Anforderungen: Studium Der (wirtschafts-) Informatik Oder Ausbildung Zum Fachinformatiker Mehrjährige Berufserfahrung Als Fachinformatiker Und Im It- Support Gute Kenntnisse In Der Gängigen Hard- Und Software Starke Kunden- Und Serviceorientierung Sowie Eigeninitiative Schnelle Auffassungsgabe Und Systematische Arbeitsweise Strukturierte Und Sorgfältige Arbeitsweise Reisebereitschaft Es Erwartet Sie Eine Abwechslungsreiche Aufgabe In Einem Angenehmen Arbeitsumfeld Wenn Sie Interesse An Dieser Vielseitigen Tätigkeit Haben Freuen Wir Uns Auf Ihre Vollständige Bewerbung Per E-mail Zhd: Frau Sabine Rasch Sabinerasch@-com IT Wirtschaftsinformatik Wirtschaftsinformatiker Informatik Informatiker Fachinformatik Fachinformatiker Informatik-Ingenieur Administration Administrator Konfiguration Support Anwendersupport Anwendungsentwickler Programmierer Systemoptimierung IT Wirtschaftsinformatik Wirtschaftsinformatiker Informatik Informatiker Fachinformatik Fachinformatiker Informatik-Ingenieur Administration Administrator Konfiguration Support Anwendersupport Anwendungsentwickler Programmierer Systemoptimierung Fachinformatiker (m/w) Bereich Systemintegration Zur Koordination Weiterentwicklung Und Administration Der IT-Infrastruktur Gesucht Berlin Braunschweig Dresden Halle Longuich Mühlacker IT Wirtschaftsinformatik Wirtschaftsinformatiker Informatik Informatiker Fachinformatik Fachinformatiker Informatik-Ingenieur Administration Administrator Konfiguration Support Anwendersupport Anwendungsentwickler Programmierer Systemoptimierung

Bauleiter Gleisbau (m/w)
   Rhomberg Sersa Rail Group (Mühlacker)

Logistiker / Az-Führer (m/w)
   Rhomberg Sersa Rail Group (Mühlacker)

Mitarbeiter (m/w) für die Buchhaltung
   Rhomberg Sersa Rail Group (Berlin)

Versand-/Lagermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Zwenkau)

(Senior) Key Account Manager (m/w/d)
   SOMI Experts GmbH (Altstadt-Lehel)

HR Business Partner (gn)
   OCULUS Optikgeräte GmbH (Wetzlar)